Murmele Klettersteig

Allgemeine Beschreibung

Der Murmele Klettersteig im Martelltal ist eine willkommene Abwechslung und auch für Einsteiger ideal. Er wurde nach den neuesten Richtlinien und Erkenntnissen gebaut und ist auch für Einsteiger ein ideales Gelände. In unmittelbarer Nähe der Zufallhütte klettert man durch die Felswände von Terrasse zu Terrasse, in drei verschiedenen Sektionen.

Einstufung:
Sportliche, nicht zu schwierige Routen für die ganze Familie. Für klettererfahrene Kinder ab ca. 10 Jahren mit zusätzlicher Sicherung geeignet.

Sektion I  -  A/C
Sektion II  - B/C
Sektion III - B/C+

Kletterwand: 70 Hm
Kletterlänge: 130 m

Gehzeit ab Parkplatz Hintermartell (Talschluss, 2.076m) bis zum Einstieg: ca. 40 Minuten, 200 Höhenmeter (2.220m).
Ausstieg Klettersteig (2.290m), von dort kommt man über einen Steig in ca. 10 Minuten bequem zur Zufallhütte. Steinmännchen weisen den Weg.