Zur Kälberalm

Der Wanderweg zur Kälberalm ist ein bequemer und anspruchsloser Weg mit einem wunderschönen Panorama.

Allgemeine Beschreibung

Der Wanderweg zur Kälberalm ist ein wunderschöner Wanderweg von ca. 6,3 km Länge. Der Weg verläuft gleichmäßig, fast ohne Höhenunterschied und hat ein atembraubendes Panorama. Zudem ist die Kälberalm Ausgangspunkt von Wanderungen zum Hinteren Schöneck, sowie zur Düsseldorferhütte.

Wegbeschreibung

Die Wanderung zur Kälberhütte startet in Sulden, direkt beim Hotel Marlet auf dem Weg Nr. 19. In ca. 1,5 Stunden erreicht man die Kälberhütte auf 2.248 m. Zurück gehts auf dem Weg Nr. 24, der bis zum Gasthof Waldruhe führt. Weiter dem Weg Nr. 6 folgend kommt man zurück nach Sulden.

Anfahrtsbeschreibung

Von Spondinig über die Stilfserjochstraße SS 38 bis Gomagoi, dort links nach Sulden. Von Spondinig bis nach Sulden zum Parkplatz gegenüber dem Hotel Post sind es ca. 20 km.

Parken

Um zum Ausgangspunkt des Rundwanderwegs zu gelangen, ist der Parkplatz gegenüber dem Hotel Post am geeignetsten.

Öffentliche Verkehrsmittel

Wer nicht mit dem Privatauto nach Sulden fahren möchte, hat die Möglichkeit die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Mit dem Bus der Linie 271, gelangt man in einer guten halben Stunde von Prad/Spondinig nach Sulden. Die Bushaltestelle befindet sich direkt gegenüber dem Hotel Post.

Sicherheitshinweise

Alle Angaben zu Wanderungen sind ohne Gewähr.Wetterbedingungen sind vor Ort zu prüfen.

Amt für den Nationalpark Stilfserjoch
Events Wetter Webcams