Zur Düsseldorferhütte

Eine wunderschöne Wanderung für die ganze Familie.

Allgemeine Beschreibung

Auf der Düsseldorfer Hütte in Sulden findet jeder das besondere Etwas. Für viel Spaß für Groß und Klein sorgt der kleine Spielplatz, die Brücke über den kleinen See neben der Hütte und das Floss auf dem Bergsee weiter hinten aus heimischem Holz. Seit 5 Generationen schon bewirtet die Familie Reinstadler ihre Gäste auf der Düsseldorfer Hütte. Auf heimische Produkte aus Südtirol und nach Verfügbarkeit vom eigenen Heimathof in Sulden wird großer Wert gelegt. Die Wanderung bietet einen herrlichen Blick auf das Dreigestirn Ortler, Cevedale und Zebrù.

Wegbeschreibung

Mit dem Kanzellift gelangen Sie bequem auf 2.350m und folgen dann den Weg Nr. 12 und den Weg Nr. 5 bis zur Düsseldorferhütte (2.721m). Der Absteig erfolgt über den Weg Nr. 5 bis ins Tal.
Von Sulden aus gelangen Sie über den Weg Nr. 5 durch das Zaytal auf die Hütte. Entlang eines rauschenden Baches führt der Weg vorbei an grünen Bergwiesen immer mit Blickkontakt zu König Ortler. Der Abstieg erfolgt über den gleichen Weg. (↔ 9,8km, ↑ 885m, ↓ 885m)

Anfahrtsbeschreibung

Von Spondinig über die Stilfserjochstraße SS 38 bis Gomagoi, dort links nach Sulden. Von Spondinig bis nach Sulden zum Parkplatz sind es ca. 20 km.

Parken

Um zum Ausgangspunkt zu gelangen, ist der Parkplatz gegenüber dem Hotel Post am geeignetsten.

Öffentliche Verkehrsmittel

Wer nicht mit dem Privatauto nach Sulden fahren möchte, hat die Möglichkeit die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Mit dem Bus der Linie 271, gelangt man in einer guten halben Stunde von Prad/Spondinig nach Sulden. Die Bushaltestelle befindet sich direkt gegenüber dem Hotel Post.

Sicherheitshinweise

Alle Angaben zu Wanderungen sind ohne Gewähr.Wetterbedingungen sind vor Ort zu prüfen.

Amt für den Nationalpark Stilfserjoch
Events Wetter Webcams