Hängebrücke Sulden

Wer auf einer 44 Meter langen Hängebrücke schweben möchte, sollte diesen Wanderweg bestreiten.

Allgemeine Beschreibung

Die Hängebrücke Sulden ist 44 Meter lang und befindet sich 22 Meter über dem Grund. Sie verbindet den Weg Nr. 2, der zur Hintergrathütte führt, mit dem Weg Nr. 1, der zur Schaubachhütte/Madritschhütte führt. Die tosenden Wassermassen unter der Brücke geben der Überquerung das gewisse Etwas.

Wegbeschreibung

Der Weg Nr. 1 führt von der Seilbahn Sulden direkt zur Hängebrücke. Der Abstieg erfolgt über dem Weg Nr. 2 zurück zur Seilbahn.

Anfahrtsbeschreibung

Von Spondinig über die Stilfserjochstraße SS 38 bis Gomagoi, dort links nach Sulden. Von Spondinig bis nach Sulden zum Parkplatz sind es ca. 20 km.

Parken

Um zum Ausgangspunkt zu gelangen, ist der Parkplatz an der Seilbahn Sulden am geeignetsten.

Öffentliche Verkehrsmittel

Wer nicht mit dem Privatauto nach Sulden fahren möchte, hat die Möglichkeit die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Mit dem Bus der Linie 271, gelangt man in einer guten halben Stunde von Prad/Spondinig nach Sulden. Die Bushaltestelle befindet sich direkt an der Seilbahn Sulden.

Sicherheitshinweise

Alle Angaben zu Wanderungen sind ohne Gewähr. Wetterbedingungen sind vor Ort zu prüfen.