Zur Oberen Tartscher Alm

Ein wunderschöner, naturnaher Rundweg zu der Oberen Tartscher Alm.

Allgemeine Beschreibung

Der Wanderweg zur Oberen Tartscher Alm hat eine Länge von ca. 12,2 km. Der Weg führt durch die Natur zu einer wunderschönen Alm. Wer eine kürzere Wanderung zur Oberen Tartscher Alm antreten möchte, kann direkt von Trafoi den Weg Nr. 16 folgen zur Alm.

Wegbeschreibung

Der Startpunkt dieser Wanderung ist in Trafoi beim Parkplatz neben dem Hotel Bella Vista. Von dort den Weg Nr. 17 folgen bis zur Furkelhütte. Von dort geht es weiter auf den Weg Nr. 20 und anschließend Nr. 12 bis zur Oberen Tartscher Alm. Der Abstieg erfolgt über den Weg Nr. 16.

Anfahrtsbeschreibung

Von Spondinig über die Stilfserjochstraße SS 38 bis Gomagoi, dort weiter nach Trafoi.

Parken

Um zum Ausgangspunkt zu gelangen, ist der Parkplatz neben dem Hotel Bella Vista am geeignetsten.

Öffentliche Verkehrsmittel

Wer nicht mit dem Privatauto nach Trafoi fahren möchte, hat die Möglichkeit die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Mit dem Bus der Linie 271, gelangt man in einer guten halben Stunde von Prad/Spondinig nach Trafoi. Die Bushaltestelle befindet sich direkt neben dem Hotel Bella Vista.

Sicherheitshinweise

Tutte le informazioni sulle escursioni non sono garantite e dipendono dalle condizioni meterologiche.