Zur Tabarettahütte

Der Weg zur Tabarettahütte ist eine wunderbare ausichtsreiche Höhenwanderung.

Allgemeine Beschreibung

Die Tabarettahütte ist ein beliebtes Wanderziel, ein angenehmer Rast- und Aussichtsplatz und ein wichtiger Stützpunkt für die Begeher der Ortler–Nordwand. Von der Sonnenterrasse aus hat man einen herrlichen Ausblick auf die Ötztaler Alpen. Auch der Reschen- und Haidersee scheinen zum Greifen nahe.

Wegbeschreibung

Der Weg zur Tabarettahütte beginnt bei der Pfarrkirche in Sulden. Dem Weg Nr. 4 folgend geht es bergauf bis zur Berghütte. Anschließend kommt man mit dem Weg Nr. 8 zurück zur Pfarrkirche.

Anfahrtsbeschreibung

Von Spondinig über die Stilfserjochstraße SS 38 bis Gomagoi, dort links nach Sulden. Von Spondinig bis nach Sulden zum Parkplatz am Dorfanfang sind es ca. 20 km.

Parken

Um zum Ausgangspunkt des Rundwanderwegs zu gelangen, ist der Parkplatz am Dorfanfang hinter dem Hotel Bambi am geeignetsten.

Öffentliche Verkehrsmittel

Wer nicht mit dem Privatauto nach Sulden fahren möchte, hat die Möglichkeit die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Mit dem Bus der Linie 271, gelangt man in einer guten halben Stunde von Prad/Spondinig nach Sulden. Die Bushaltestelle befindet sich direkt beim Tourismusbüro Sulden am Dorfanfang.

Sicherheitshinweise

Alle Angaben zu Wanderungen sind ohne Gewähr. Wetterbedingungen sind vor Ort zu prüfen.

Amt für den Nationalpark Stilfserjoch
Events Wetter Webcams